Team

xxx

Leïla Réau

Teamleiterin IT

Erzähl kurz über dich selbst und wie bist du auf HUFW gekommen?

Ich habe vor einem Jahr mein International Economics Bachelor Studium abgeschlossen und danach habe ich mich dafür entschieden eine Tätigkeit in Berlin, vorzugsweise in einem Startup, aufzunehmen. Darum habe ich ein Jahr in einem Tech-Startup gearbeitet. Jetzt bin ich im VWL Master – Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin. Hier habe ich während meiner ersten Tage an der Uni das HUFW entdeckt und habe mich entschieden, ein Teil von dieser Organisation zu sein. 

Was begeistert dich am meisten am HUFW?

Das HUFW ist für mich eine tolle Möglichkeit, mit dem Startup Ökosystem und der Tech- und professionellen Welt verbunden zu sein. Es hilft mir nicht nur dabei eine professionelle Erfahrung zu sammeln sondern auch kreativ zu denken und meine eigene Ideen einzubringen. Neue Ideen sind hier immer willkommen und das gefällt mir am meisten. Für mich ist es wichtig, unsere theoretische akademische Laufbahn mit den aktuellen Themen und konkreten Erfahrungen vervollständigen zu können.

Was ist deine Rolle im HUFW?

Im HUFW bin ich die IT Teamleiterin. Meine Funktion ist es, die HUFW Webseite zu entwickeln und zu aktualisieren. Dafür muss ich alle Informationen über das HUFW zentralisieren und kreativ sein, um diese in einem dynamischen Format auf unserer Website zu präsentieren. Ich mache auch vieles mit dem Startup Team zusammen. Dabei helfe ich dem Team Events zu organisieren, bei denen Studierende und Startups zusammentreffen.

Was sind deine Ziele für HUFW, bzw was würdest du gerne beim HUFW in der Zukunft machen?

Mein Ziel für HUFW ist, zusammen mit dem IT Team Struktur und Prozesse aufzubauen. Um eine gute Webseite zu entwickeln, braucht man eine effiziente Lösung, um schnell alle Infos von allen Teams zu bekommen. Ich möchte auch, dass unsere Webseite ein Bild von unserer Arbeit, Events und Team zeigt.